Thumb

Gemeinnützige Stiftung gründen

Sie möchten stiften, wissen aber nicht genau, wie Sie am besten vorgehen sollen? Als erfahrener Stiftungsberater stehe ich Ihnen zur Seite und unterstütze Sie bei der Realisierung Ihrer philanthropischen Ziele. Mit meiner Expertise und meinem Fachwissen helfe ich Ihnen, eine gemeinnützige Stiftung zu gründen und erfolgreich zu führen. Als Stiftungsberater biete ich Ihnen maßgeschneiderte Beratung, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten ist. Gemeinsam erarbeiten wir eine Strategie, die Ihren philanthropischen Interessen entspricht und maximale positive Wirkung erzielt. Ich stehe Ihnen zur Seite, um Sie durch den gesamten Gründungsprozess zu begleiten, von der Entwicklung der Stiftungsziele und -struktur bis hin zur rechtlichen und steuerlichen Gestaltung.

1) Vorteil

Durch die Gründung einer gemeinnützigen Stiftung können Sie von verschiedenen steuerlichen Vergünstigungen profitieren. Ihre Zuwendungen (Stiften und Spenden) an die Stiftung sind steuerlich absetzbar (in einem gewissen Rahmen), sodass Sie Ihre Steuerlast verringern können. Zudem ermöglicht Ihnen die Übertragung von Vermögen auf die Stiftung, Erbschafts- und Schenkungssteuern zu vermeiden oder zu reduzieren.

2) Vorteil

Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass das Stiftungsvermögen von bestimmten Steuern befreit ist, wie beispielsweise der Kapitalertragssteuer. Dies ermöglicht eine effektivere Nutzung der Erträge und Gewinne des Stiftungsvermögens für gemeinnützige Zwecke.

Als Stiftungsberater stehe ich Ihnen zur Seite, um Ihnen nicht nur bei der Gründung und Führung Ihrer Stiftung zu helfen, sondern auch bei der optimalen Nutzung der steuerlichen Vorteile. Ich informiere Sie über die spezifischen Steuervorteile und unterstütze Sie bei der Gestaltung Ihrer Stiftung, um diese Vorteile bestmöglich zu nutzen.

Bitte beachten Sie, dass ich kein Steuerberater bin. Es wird empfohlen, sich mit einem professionellen Steuerberater in Verbindung zu setzen, um eine detaillierte Beratung zu erhalten, die auf Ihre individuelle Situation zugeschnitten ist. Gerne auch gemeinsam.

Lassen Sie uns gemeinsam Ihre philanthropischen Ambitionen verwirklichen und gleichzeitig die steuerlichen Vorteile des Stiftens nutzen. Vereinbaren Sie noch heute ein Beratungstermin. Gemeinsam werden wir Ihre Stiftung zum Erfolg führen und einen positiven gesellschaftlichen Wandel bewirken.

Sie benötigen Unterstützung?

Nehmen Sie noch heute Kontakt auf, um Ihre individuellen Bedürfnisse und Ziele für die Stiftungsgründung zu besprechen.

Leistungsverzeichnis

Meine Leistungen sind...